Ein neues Abenteuer beginnt – Lissabon

Lissabon-trekkinglife-01

Lissabon it is! Für das nächste halbe Jahr werde ich die Stadt, die älter als Rom ist, die eine der sonnigsten Städte Europas ist und die einen ganz besonderen Charm hat, unsicher machen. Von Aachen werde ich meinen Lebensmittelpunk in die portugiesische Hauptstadt verlagern. Warum das ganze? Ich werde dort in Portugal ein Auslandssemester machen, Erasmus lässt grüßen. Am 24. Januar – also in fünf Tagen – geht’s schon los für mich und ich hätte mir sicherlich schlimmere Städte aussuchen können.

Lissabon-trekkinglife-01

Wie geht’s während der Zeit in Lissabon hier auf dem Blog weiter?

Ganz normal natürlich! Ihr werdet einige Storys aus Lissabon, hier in der eigenen Rubrik, zu lesen bekommen. Ihr werdet Reisetipps aus erster Hand (von mir natürlich) lesen können, lohnenswerte Sehenswürdigkeiten kennenlernen und könnt euch hier viele Tipps rund um das Leben in der Stadt holen.

Aber es wird sich natürlich nicht alles nur um Lissabon drehen, auch viele Wandertipps aus dem Umland der Stadt und des restlichen Landes wird es geben – so viel vorweggenommen: als erstes geht es auf die Rota Vicentina, den Fischerweg, im Südwesten des Landes. In der weiteren Planung spielt auch Madeira eine Rolle, aber da will ich mich noch nicht festlegen, eins nach dem anderen. Ich bin ja noch nicht einmal unterwegs. Und ich bin primär für das Studium dort…

Lissabon-trekkinglife-02

Jannik ist ja auch noch da!

Das kommt noch hinzu, Jannik schreibt ja auch weiter. Da werden noch einige sehr, sehr coole und exklusive (jetzt lehne ich mich weit aus dem Fenster) Artikel kommen – alles natürlich zu Outdoor-Themen. An erster Stelle sei die Artikel Serie „Training zum Wandern“, von der mittlerweile vier Teile veröffentlicht sind, genannt, die abgeschlossen werden wird. Dazu kommen noch Artikel zu Ausrüstungsgegenständen, einige Tests und vieles mehr. Langweilig wird’s nicht!

Für mich heißt’s jetzt erst einmal Koffer packen und danach: ich bin dann mal weg…

Lissabon-trekkinglife-03

Das könnte Euch auch interessieren

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar

    Trekkinglife
    Newsletter

    Anmelden
    close-link