Tourenberichte

Fernwanderungen

Unsere neuesten Tourenberichte

Wandern in Deutschland

Ihr findet auf unserem Blog noch einige weitere Wanderung, die wir in Deutschland gemacht haben. Es muss nicht immer die weite Ferne sein.

Alle Artikel

Watzmannüberschreitung

Ihr findet auf unserem Blog noch viele weitere Wanderungen und Fernwanderungen, über die wir geschrieben haben. Lasst euch inspirieren!

Alle Tourenberichte

Die Videos unserer Touren

Wanderung Zugspitze - Über Partnachklamm und Reintal
#SST // Trekking in Schweden (Sörmlandsleden) - Tag 1
Roadtrip Alpen - 10 Tage durch die Alpen (Alpine Adventure)
#VLOG Lissabon - Ein Tag voller Impressionen in Portugal

Portugal

Skandinavien

Irland

Wandern in den Alpen

Städtetrips

Der große Trekkinglife
Outdoor-Ratgeber von A bis Z

Wir haben geschwitzt, wir haben geschuftet und drei Monate daran gearbeitet: der große Trekkinglife Outdoor-Ratgeber von A bis Z.

Wandern von A bis Z – alles Wichtige auf einen Blick: klingt gut, oder? Finden wir auch, daher haben wir alles in einem Heft gesteckt zusammengeschrieben.

Trekkinglife Newsletter

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte on Top unseren großen „Trekkinglife Outdoor-Ratgeber“ kostenlos als e-Book zusätzlich als kleines Dankeschön! Wenn du Fragen zum Thema Outdoor oder generell zu unserem Wanderblog hast, schicke uns eine E-Mail!

Durch das Absenden des Formulares wird deine E-Mail Adresse an den datenschutz-zertifizierten Newsletter-Software-Anbieter Mailchimp zum technischen Versand unseres Newsletters übermittelt. Die Einwilligung kann jederzeit von dir widerrufen werden. Weitere Informationen hierzu findest du in unserer Datenschutzerklärung. (Sorry für diesen Text, das BDSG und die DSGVO lassen grüßen…)

Unsere beliebtesten Tourenberichte

Fischerweg in Portugal

Prättigauer Höhenweg in der Schweiz

Wandern am Tegernsee

Wandern auf Gran Canaria

Auf die Zugspitze durch das Höllental

Roadtrip durch Norwegen: Preikestolen und Kjerag

330 km quer durch die Eifel: der Eifelsteig

Rund um Aachen:
Wandern im Wurmtal

Eine Weinwanderung?
101 Kilometer über den Ahrsteig

Damit habt ihr eine Übersicht über unser Touren und Abenteuer in der Natur bekommen. Egal ob Skandinavien, die Eifel vor der Haustüre, die Alpen oder Südeuropa – hier findet ihr einiges an Inspirationen. So hoffen wir. Mit Zelt oder ohne, Roadtrip oder zu Fuß, Tageswanderung oder Fernwanderung, für jeden ist etwas dabei!

Solltet ihr Fragen zu eurem nächsten Outdoorabenteuer haben, so fragt uns einfach, kommentiert unter den Artikeln oder macht es so wie wir: einfach ohne Vorbereitung losziehen. (Spaß, machen wir nicht – das solltet ihr auch auf keinen Fall machen). Wir verlaufen uns trotz Vorbereitung, aber für die Navigation beim Wandern gibt es ja zur Not immer eine gute Wander App.

Eine Hilfe könnte auch unser Outdoor-Ratgeber sein. Schaut einfach mal rein, dort findet ihr einige hilfreiche Tipps. Nur die Tourenberichte unserer Wanderungen, findet ihr nur auf unserem Blog hier. Hie findet ihr alle Touren zum Durchklicken.

Pin It