Über uns

trekkinglife-ueber-uns

Hi!

Wir sind Jannik und Thomas und bei trekkinglife dreht sich natürlich vieles um Trekking. Auf unserem Outdoorblog findet ihr Tourenberichte, Ausrüstungstipps, Packlisten und viele weitere Tipps und Tricks rund um Abenteuer in der freien Natur – alles, was das Herz begehrt!

Wieso wir uns des häufigeren durch die die Mittelgebirge Deutschlands, Fjordnorwegen oder die Alpen quälen wissen wir auch nicht immer, aber die Natur entschädigt immer. Und jedes Mal aufs Neue lässt der Gedanke an eine neue Tour unser outdoorbegeistertes Herz höher schlagen – die nächsten Abenteuer sind in der Planung, also stay tuned…

Wir sind aber nicht nur auf dem Blog aktiv sondern auch bei YouTube! Hier gibt es auch bewegte Bilder zu unseren Touren, schaut einfach auf unserem Kanal vorbei, dann bekommt ihr auf jeden Fall einen guten Eindruck, wie wir ticken – glauben wir.

 

über-uns-jannik

Jannik

 

„Der Sinn des Reisens ist es,

an ein Ziel zu kommen,

der Sinn des Wanderns,

unterwegs zu sein“

– Theodor Heuss –

 

Ich heiße Jannik, bin 23 Jahre alt und wohne zur Zeit in München, da ich hier ein Praktikum absolviere. Eigentlich komme ich aus einer kleinen Stadt, die ihr bestenfalls mal in den Staumeldungen im Radio gehört haben könntet: Kamp-Lintfort, die Perle vom Niederrhein…

Die Möglichkeiten für Outdoor-Begeisterte und Abenteurer halten sich hier in der Region eher in Grenzen. (Der höchste Berg Hügel der Umgebung ist sagenhafte 106 Meter hoch… Reicht das als Beweis?) Daher versuche ich, so oft es geht, in die schönen Ecken dieser Welt zu entfliehen und diese Erfahrungen hier auf diesem Blog mit euch zu teilen.

Ich muss zugeben, bisher kann ich noch nicht allzu viel auf meine Liste schreiben, da ich diese Leidenschaft erst vor kurzem so richtig für mich entdeckt habe. Der große Vorteil daran ist aber, dass ich bei null starte und alle zukünftigen Erlebnisse, Momente und Emotionen dokumentieren kann. Mit Thomas habe ich einen guten Freund gefunden, der genauso tickt wie ich. Gemeinsam wollen wir draußen die Natur erleben, viele schöne Erfahrungen sammeln und diese mit euch zusammen teilen!

 

über-uns-thomas

Thomas

 

„Das Geheimnis des

Vorwärtskommens besteht darin,

den ersten Schritt zu tun!“

– Mark Twain –

 

So ist es! Ich denke da werden auch noch viele Touren zusammen mit Jannik zustande kommen, bis wir uns irgendwann auf die Nerven gehen.

Ich bin Thomas, 23, und wohne in Aachen, hier regnet es einfach immer! Während ich das hier schreibe, regnet es mal wieder – das ist ja wohl Beweis genug…Daher will ich am liebsten immer unterwegs sein. Vor allem da es eigentlich nur schlechte Kleidung und kein schlechtes Wetter gibt, aber das wisst ihr ja!

Mit der Eifel vor der Tür bieten sich hier natürlich viele Gelegenheiten zu wandern. Bestes Beispiel, unsere Trekkingtour über den Eifelsteig. Man muss nicht immer ewig weit reisen, um wunderschöne naturbelassene Landschaften zu finden. Aber ich war auch schon früher seit meiner Kindheit oft mit meinen Eltern und meinem Bruder in den Alpen wandern. Jahrelang bin ich also schon draußen unterwegs, ich glaube ich weiß, wie das Outdoorleben funktioniert – halbwegs zumindest.

 

So genug geschrieben…wir sind dann mal wieder draußen!

Viel Spaß beim Lesen!

 

P.S.: Wenn ihr keinen Post mehr verpassen wollt, meldet euch für unseren Newsletter an!