„Hallo, wir sind Thomas und Jannik von Trekkinglife und heute werden wir…“

So in etwa beginnen unsere Videos, die wir seit einiger Zeit auf YouTube hochladen. Halt Stop! Videos? YouTube? Wieso, weshalb, warum? Wir werden euch die Geschichte von Anfang an erzählen:

trekkinglife-ueber-uns-09

Im April haben wir uns, zusammen mit unserem Freund Malte, dazu entschlossen, auf große Wanderschaft zu gehen und den Eifelsteig in 12 Tagen zu laufen. Primäres Ziel: Überleben und Ankommen! Kaum zu glauben, aber wir haben es tatsächlich geschafft. Alles nachzulesen in unserer Artikelserie über den Eifelsteig. Nebenbei haben wir inmitten dieser wunderschönen Landschaft viele schöne Bilder und Videos sammeln können, was uns auf die Idee brachte einen Aftermovie zu schneiden. Beim gemeinsamen Anschauen des Films lachten wir nicht nur über uns selbst, sondern dachten auch, dass es ganz lustig wäre, diesen Film auf YouTube zu veröffentlichen und unsere Erlebnisse mit anderen outdoorbegeisterten Menschen zu teilen. Und schon war Trekkinglife geboren.

Die ersten Touren von uns als Team Trekkinglife

Trekkinglife
Der Preikestolen über dem Lysefjord in Norwegen

Es folgten weitere Trekkingtouren und Wanderungen durch Norwegen und mit diesen auch weitere Erlebnisse, Geschichten und Videos, die wir mit euch teilen möchten. Auch wenn wir mal nicht draußen unterwegs sind, wollen wir euch rund um das Thema Outdoor und Trekking informieren und euch nützliche Tipps geben, damit ihr selbst raus gehen könnt und dort eure eigenen Abenteuer erleben könnt. Von den banalsten Outdoor-Tipps, die vermutlich jeder von euch schon mal gehört hat, bis hin zu unserer individuellen Ausrüstung für unsere Ein- bzw. Mehrtagestouren ist alles dabei. Um unsere Erlebnisse noch besser mitteilen zu können und evtl. auch mal unterwegs (und sozusagen „live“) zu berichten, haben wir uns dazu entschlossen, diesen Blog ins Leben zu rufen.

Ach und eigentlich wollten wir euch hier erklären, worum es in diesem Blog überhaupt geht, aber das wisst ihr ja jetzt bereits. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

In dem Sinne: hoffen wir, dass unser neuer Outdoor-Blog euch unterhält. Willkommen!

Thomas & Jannik

Los geht’s: unsere Kategorien

Mehr über uns gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar